24.05.2012
Terminhinweis

„Alles in Bewegung – Zukunft E-Mobilität“

Sonderausstellung vom 5. bis 23. Juni 2012 in den Riem Arcaden München

Umfangreiche Informationen zur Entwicklung der Elektromobilität zeigt vom 5. bis 23. Juni eine neue Sonderausstellung in den Münch-ner Riem Arcaden. Vor dem Hintergrund des Klimawandels und knapp werdender Ölvorräte bietet die Präsentation einen Blick in die Geschichte der Elektromobilität Ende des 19. Jahrhunderts und auf den Stand der Elektromobilität heute - mit neuen Elektrofahrzeugen, Modellversuchen und intelligenten Energiekonzepten. Ein Kapitel der Ausstellung beschreibt mögliche Szenarien und Formen der Elektro-mobilität von morgen: die vernetzte Mobilität in Stadt und Land kom-biniert mit intelligenten Stromnetzen.

Am Aktionstag Elektromobilität am 9. Juni 2012 stellen Partner ver-schiedener Branchen auf dem Willy-Brandt-Platz erstmals gemein-sam das Thema Elektromobilität vor.

Elektrische Fahrräder, Roller, Sportwagen, Nutzfahrzeuge, Umwelt-taxis und Hybridbusse sind ausgestellt. Verschiedene Elektrofahr-zeuge stehen vor den Riem Arcaden auch für Testfahrten bereit. Auf der Aktionsbühne wird ab 10 Uhr ein umfangreiches Informations-programm präsentiert mit Experten und Testfahrern – von der Hand-werkskammer München und Oberbayern bis zur Münchner Ver-kehrsgesellschaft und zum TÜV SÜD.

Der Eintritt ist frei.

Weiterführende Hinweise erhalten Sie auf www.riem-arcaden.de.

Pressekontakt:
Union Investment Real Estate GmbH